Unser Schulgarten der GGS Irisweg wurde neu gebaut. Die Firma, der wir danken können, heißt Kalteis. Sie haben unseren Schulgarten neu renoviert. Wir können der Firma Kalteis nicht genug danken. Die Klassen machen verschiedene Beete. In manchen sind Blumen, in manchen aber auch Obstpflanzen und Kräuter gepflanzt. Es gibt viele Kinder, die sich für den Schulgarten interessieren.

Wir danken natürlich auch dem Förderverein, der uns dabei unterstützt, den Garten weiterzupflegen.

Wenn Sie überlegen sollten Ihr Kind hier am Irisweg anzumelden, ist das die richtige Entscheidung. Sollten sich noch Fragen bilden, steht für Sie die Schulleiterin Frau Versi unter der Nummer 02203 1017390 zur Verfügung.

Cem, Klasse 4a

Unser Schulgarten-Einweihungsfest

Am 1. Juni von 11 bis 11.45 haben wir im Schulgarten ein Dankesfest gemacht, um uns bei der Firma Kalteis und dem Verband für Garten- Landschafts- und Spotplatzbau zu bedanken, dass sie unseren Garten umsonst so schön gemacht haben.

Es gab ein kleines Buffet. Wir haben Reden gehalten, was wir reingepflanzt haben und was wir noch vorhaben. Es kam sehr gut an. Es gab Gurken und Möhren mit einem Dipp mit frischen Kräutern aus dem Schulgarten und fair gehandelte Kekse. Das hat sehr gut geklappt. Am Ende haben zwei Kinder aus der Giraffen-Klasse eine Rede gehalten und ein Bild im Bilderrahmen und eine Karte mit Schokolade als Dankeschön überreicht.

Gurleen und Romina, Klasse 4c