Am Morgen sind wir in die Straßenbahn 7 gestiegen. Wir fuhren zum Weltladen. In diesem Laden gab es Sachen aus verschiedenen Ländern. Der Weltladen ist sehr interessant. In diesem Laden gibt es nur faire Sachen. Die Mitarbeitenden dort arbeiten freiwillig ehrenamtlich für den guten Zweck, der Ausflug war sehr cool. Die Frau hat alles erklärt von woher die Sachen kommen und warum es den Weltladen gibt. In dem Laden kann man einkaufen. Man kann mit der 7 zum Neumarkt fahren und dann mit der Bahn 9 eine Haltestelle fahren. Da ist der Weltladen. Ihr müsst mindestens einmal hinfahren. Der Laden ist echt cool.

Schöne Grüße, eure Fairtrade AG der Grundschule GGS Irisweg

Im Anschluss ging es für die Kinder der Fairtrade-AG in die VHS am Neumarkt. Dort haben wir in einem Workshop spannende Dinge über Handys gelernt und warum es dabei auch wichtig ist, auf Fairen Handel und nachhaltige Produktion zu achten.