Telefon: 02203 1017390 grundschule-irisweg@stadt-koeln.de

Aktion „Blaue Tonne“

Einweihung der blauen Tonne Liebe Kinder, Eltern, Familien und Freunde vom Irisweg,wie Sie und Ihr ja wisst, sind wir Schule der Zukunft und setzten uns für Nachhaltigkeit ein. Heute wollen wir euch eine besondere blaue Tonne vorstellen. Aber in diese Tonne kommt kein...

Aktion zur Fuß zur Schule

Vom 20. - 25. September hat unsere Schule an der Aktion “Zur Fuß zur Schule” teilgenommen. An diesem Tag kamen alle am Irisweg zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Roller zur Schule. Auch Eltern, Lehrerinnen und Lehrer und die OGS-Kräfte haben mitgemacht. Für alle Kinder,...

Unser neuer Schulsong!

Making of Schulsong Vor ungefähr einem Jahr dachte ich, dass es toll wäre, wenn wir als Schule einen eigenen Song hätten-so einen richtig peppigen Schulsong. Ich hatte die Vorstellung, wie cool es wäre, wenn alle Kinder der Schule bei Schulfesten oder an Karneval den...

Schule der Zukunft 🙂

Die GGS Irisweg hat schon länger das Zertifikat "Schule der Zukunft". Und nun können wir das auch ganz stolz nach außen tragen. Weitere Infos gibt es hier: https://www.sdz.nrw.de/sdz/profil/detail/696/

Neuer Termin für die Schulkonferenz

Aufgrund der derzeitigen Umstände musste der Termin für die Schulkonferenz und die Schulpflegschaft leider verschoben werden. Die neuen Termine finden statt am Mittwoch, dem 14.04. um 19.00 Uhr für die Schulpflegschaft und um 20.00 Uhr für die Schulkonferenz

Terminübersicht 2. Halbjahr 2020/21

Februar11.02.2021Onlineunterricht zur gewohnten ZeitWeiberfastnacht12.02.2021Bewegl. Ferientag (unterrichtsfrei)15.02.2021Rosenmontag (unterrichtsfrei)16.02.2021Bewegl. Ferientag (unterrichtsfrei)17.02.2021Aschermittwoch - Beginn des UnterrichtsMärz /...

Die Grundschule Irisweg stellt sich vor

Herzlich Willkommen an der GGS Irisweg Liebe Eltern, liebe Freunde der Schule und vor allem liebe zukünftige Erstklässler/innen, normalerweise würde um diese Zeit der Tag der offenen Tür stattfinden. Dann stellt sich die Schule vor und ihr könnt schon mal ein bisschen...