Telefon: 02203 1017390 grundschule-irisweg@stadt-koeln.de

Ne wat wor das schön! Am Freitag vor Weiberfastnacht stimmte sich der Irisweg mit dem Karnevalsbus auf die 5. Jahreszeit ein. Unsere Iris-Pänz waren ganz schön aufgeregt, denn niemand wusste so genau, was da auf uns zu kommt. Gegen 11.00 Uhr kam dann ein großer LKW auf den Schulhof gerollt, der in nu zu einer Bühne umgebaut wurde. Sofort ertönte das Trömmelche aus den Lautsprechern der Schule und in einer Polonaise ging es klassenweise auf den Schulhof. Dort wurde dann coronakonform gefeiert: Das Kölner Kinderdreigestirn beehrte uns und machte ordentlich Stimmung mit dem Sessionslied. Anschließend hieß es Vorhang auf für Kempes Feinest! Die Kölner Band brachte die Karnevalsstimmung mitten auf den Schulhof und die Iris-Pänz tanzten was das Zeug hielt. Für einen Moment hatte man das Gefühl, dass wir mitten im Kölner Karneval sind! Anschließend feierten die Kinder noch ein wenig in ihren Klassen. Es war ein toller Auftritt und wir sagen von Hätze Danke und Alaaf beim Kölner Festkomitee, für diesen wunderbaren Einsatz! Und eins ist uns klar: Alles hätt sing Zick, vor allem der Karneval 🙂