Telefon: 02203 1017390 grundschule-irisweg@stadt-koeln.de

Am Irisweg wird gefeiert. Und Traditionen werden jedes Jahr wieder erlebt. So sollte es auch bei unserem wöchentlichen Adventssingen sein, doch leider machte uns die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung. Aber nicht mit uns! Kurzum wurden wir kreativ und haben unter Leitung von Frau Pollack und Frau Thorn einfach umgeplant: Statt Adventssingen gab es jeden Montagmorgen ein Adventstanzen um die weihnachtliche Stimmung einzuläuten. Dabei konnte sich jede Klasse auf dem Schulhof coronakonform bewegen und trotzdem herrschte ein wundervolles Gemeinschaftsgefühl. Das Highlight des Jahres war das Lied „Weck den Weihnachtsmann“ von Volker Rosin, da blieben keine Beine still! Das Video ist aus lizenzrechtlichen Gründen stumm, wir denken uns die Melodie einfach dazu 🙂