Telefon: 02203 1017390 grundschule-irisweg@stadt-koeln.de

Da wir im Moment ja leider nicht gemeinsam an einem Tisch in der Klasse mit mitgebrachten fairen Lebensmitteln frühstücken konnten, haben wir als Fairtrade-AG anlässlich der Aktion „Fair in den Tag“ eine Fotoaktion ins Leben gerufen. 

Die Schüler*innen der GGS Irisweg konnten Fotos von ihren fairen Frühstücken zu Hause machen und uns schicken. Die Gewinner*innen erwarteten tolle faire Preise.

Es war gar nicht so einfach, sich für eine Gewinnerinnen oder einen Gewinner zu entscheiden. Aus diesem Grund gab es gleich mehrere. 

Bei unserer Entscheidung waren uns, der Kinder-Jury, folgende Dinge wichtig, die wir auf dem Bild sehen wollten:  

  • ein Fair Trade-Zeichen 
  • viele verschiedene Sachen 
  • Frühstückssachen, die zusammenpassen

Hier sind sie, die leckeren und vor allem fairen Ergebnisse unseres Fotowettbewerbes. Herzlichen Glückwunsch nochmal allen Gewinner*innen und vielen Dank für euer Engagement! 

Faire Grüße von den Kindern der Fairtrade-AG