Unsere la Kötela sind da!

75 Schulneulinge - op Kölsch: Ia Kötela - konnte die Offene Ganztagsgrundschule Irisweg bei wunderschönem Sommerwetter in der Schule begrüßen.

75 Schulneulinge - op Kölsch: Ia Kötela - konnte die Offene Ganztagsgrundschule Irisweg bei wunderschönem Sommerwetter in der Schule begrüßen. Knapp 200 Erwachsene begleiteten die neuen Schulkinder auf ihrem ersten Gang in die Schule. Die Kinder der 2. Klassen hatten ein Begrüßungsprogramm mit Liedern und Vorträgen einstudiert.
Die Schäfchenklasse (2a) machte den Anfang und sang unter Gitarrenbegleitung ein Begrüßungslied. Die Elmarklasse (2c) führte vor, was in einen Schulranzen gehört und welcher Gegenstand sich selber am wichtigsten findet. Zuletzt tratt die Pinguinklasse (2b) auf und präsentierte einen Tanz zum mitmachen.
Dann die erste Unterrichtsstunde, noch ein Erinnerungsfoto mit den neuen Klassenlehrerinnen und dem Klassenlehrer und heim ging's zur privaten Familienfeier.
Wir schicken allen Schulneulingen und deren Eltern ein "Herzliches Willkommen" hinterher!




Veröffentlicht am:
12:00:00 30.08.2018 von Erik Czapczyk